Délice Restaurant

Mitglied der Chaîne des Rôtisseurs

internationale Vereinigung zur Förderung der Tisch- und Tafelkultur

Michelin Restaurantführer 2021

1 Stern, 1 Traube
(für eine besonders interessante Weinkarte)

mehr zur Bewertung
Zu schade, dass in dem schönen Tonnengewölbe nur recht wenige Gäste Platz finden! Doch das gehört ebenso zum besonderen Charme des Restaurants wie die überaus zuvorkommende und kompetente Gästebetreuung, und die ist Chefsache! Evangelos Pattas – übrigens gebürtiger Belgier griechischer Abstammung – ist ein bemerkenswerter Gastgeber, der jede Menge Herzblut an den Tag legt. Das gilt auch für die Weinberatung, denn der Patron ist Sommelier und gewissermaßen ein Weinlexikon auf zwei Beinen! In der offenen Küche führt Andreas Hettinger Regie. Aus sehr guten Produkten bereitet er ein Menü zu, das z. B. mit "Skrei, Grapefruit, Kresse, Sellerie, Flusskaviar, Olivenyuzu" klassische, mediterrane und kreative Einflüsse zeigt.

Gault Millau 2021

16 Punkte

 

 

Schlemmer-Atlas 2021

3 Kochlöffel

 

Varta-Führer 2021

3 Diamanten
Tipp für die Küche und den Service

 

Der Große Restaurant & Hotel Guide 2020

  • 3 Kochmützen ↑
  • 3 Trauben (Weinangebot)
  • 3 Diamanten (Serviceleistungen)

Gusto 2021

7 Pfannen

 

Gault Millau

Andreas Hettinger wurde als "Junges Talent 2016" vom Gault Millau ausgezeichnet.

Gault Millau

Evangelos Pattas wurde 2007 vom „Gault Millau“ zum "Sommelier des Jahres" gewählt.

Auf eigenen Wunsch sind wir im „Der Feinschmecker“ nicht erwähnt und bewertet.

Presse

Buchempfehlung

  • "Warum wir Wein machen."

    Fritz Richter/Evangelos Pattas/David Maupilé
    Warum wir Wein machen. 15 kreative Winzer und ihre Lieblingsweine, Verlag Eugen Ulmer, ISBN 978-3-8001-8280-0, 59,90 Euro
    Ein prächtiger und informativer Bildband über 15 deutsche Winzer. Als Co-Autor hat Evangelos Pattas mitgewirkt.
    Eine schöne Geschenkidee - oder zum selbst Schmökern. Zu beziehen im Restaurant délice.